Kanus - Kajaks - Dinghies |
|||||||||||||||||||||
Leichtbau-Leistenboote
|
|||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||
Ein Meisterstück von B. Kiessetz |
|||||||||||||||||||||
Der Bau eines kleinen Holz- fahrungen im Bootsbau-Handwerk zu sammeln. Eine Auflistung und weitere Abbildungen der verfügbaren Baupläne/Bauanleitungen fin- |
Kanus/Canadier
Länge/Breite (cm) 410 x 80 440 x 80 440 x 90 470 x 80 470 x 90 470 x 94 500 x 80 500 x 90 500 x 94 530 x 80 530 x 90 500 x 94 560 x 90 560 x 94 |
Dinghies/Jollen
Länge/Breite (cm) 220 x 125 250 x 125 250 x 135 280 x 125 280 x 135 310 x 135 310 x 140 350 x 135 350 x 140 |
Seekajaks
Länge/Breite 530 x 55 530 x 57 530 x 60 550 x 55 550 x 57 550 x 60 580 x 55 580 x 57 580 x 60 |
||||||||||||||||||
Es sind weitere Designs in Vor |
|||||||||||||||||||||
Zurück zur Startseite | |||||||||||||||||||||
Die Leistenbaumethode bietet Selbstbau-Anfängern und Schülern/Jugendlichen (unter Anleitung) die Möglichkeit ein formschönes und leichtes Boot sehr preiswert zu erstellen. Die erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen können später beim Bau eines größeren Bootes und vielen anderen Bereichen der Holzbear- Diesen Leitfaden erhalten Sie mit den erforderlichen Zeichnungen, 1:1 Spant-, Stevenschablonen und Materiallisten einschließlich der Lizenz für den Bau eines Bootes zum Sparpreis von € 65,00. Aufpreis für Segelpläne (teilweise bis zu drei verschie- |
|||||||||||||||||||||
Alternative Baumethoden Kanus und Dinghies können auch in der sogenannten Cold-Molded-Technik gebaut werden. Hier werden Sperr- |
|||||||||||||||||||||
![]() |
"Fährt spurtreu, schnell und rollt gut". Eine 5,3m-Stradivari von L. de Groot.
|
![]() |
|||||||||||||||||||
Ein 4,7m-Boot und ein Kinderkanu - meisterhaft aus Western-Red-Cedar von J. Fischer gebaut. |
|||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||
Dinghy JENNY, 2,50 x 1,25 m. Ein geklinkertes Sahnestück vom Bootsbauer A. Brux. Soll jetzt verkauft werden. |
|||||||||||||||||||||
![]() |
4,7 x 0,9m, aus WRC und Sperrholz, 28 kg | ||||||||||||||||||||